Frühling!

Heute schien wieder die Sonne und die Bienen flogen bei 10 Grad. Von 21 eingewinteten Völkern leben noch 20 – Volk 13 war bereits im Spätherbst in V8 umgezogen, vermutlich weil meine Varroarettungsversuche zu stressig für die armen Bienen waren.
Der letzte Schnee taute gestern weg.

Es blühen erste Krokusse an geschützten Stellen; die gelben Winterlinge blühen. Von Schneeglöckchen sieht man erst etwas Grün.

Die Überraschung war groß, als ich doch tatsächlich Bienen sah, die mit grauen Pollenhöschen von ihren ersten Sammelflügen zurückkamen. Es kann sich eigentlich nur um Haselpollen handeln. Die Weide blüht noch nicht.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s