Ablegerkontrolle, Honigernte

Am 11.6. und am 14.6. habe ich zusammen etwa 45 kg Honig geerntet. Das dürfte etwa der Hälfte der Frühtracht sein; viele Waben waren nioch nicht ausreichend verdeckelt.

Heute kontrollierte ich die Ableger. Bis auf Volk 18 hatten alle verdeckelte Weiselzellen. Bei v10 und V16 waren die Königinnen bereits geschlüpft. In V18 hängte ich eine Wabe mit Stiften aus Volk 13, dem superstarken Volk, ein. Mal sehen, ob WZ angesetzt werden oder ob die WZ der evtl. geschlüpften Kö schon abgetragen wurden.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s