Mein Imkertagebuch

 

Dies ist die erste Seite meines neuen Imkertagebuchs. In ihm werde ich die täglichen Arbeiten am Bien festhalten. Die Theorie wie z.B. die Suche nach einer optimalen Betriebsweise, über die Biologie der Biene, wird weiterhin im Forum http://hanjoheyer.iphpbb.com abgehandelt.

Da es draußen kalt ist und die Bienen nicht fliegen, gibt es heute leider nichts zu berichten. Also werde ich erst einmal meine Imkerei ein wenig beschreiben.

Derzeit pflege ich im Garten unseres Hauses fünf Bienenvölker: vier mal Carnica und einmal Primorskibienen, die sich bisher allerdings nicht von den Carnicas unterscheiden lassen. Die Beuten sind "Marke Eigenbau" aus 2 cm starken Fichtenholzbrettern, passend für Rähmchen im Deutsch-Normalmaß.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s